Aktionen

Benefizkonzert

copyright Dresdner Piano Salon
copyright Dresdner Piano Salon

Am 14. September 2013 veranstaltete der

Ladies' Circle Dresden im Dresdner Piano Salon

einen BENEFIZ-LIEDERABEND für den Förderverein des *sowieso*.

 

Zu hören war:

Johannes Brahms

Liebesliederwalzer op. 52 & 65

 

Den Abend gestalteten Romy Petrick (Sopran), Stephanie Hauptfleisch (Alt), Dietrich Greve (Bass), Michael Schaffrath (Tenor), Marc Kirsten (Klavier) und Anja Greve (Klavier).

 

Wir danken dem Ladies' Circle Dresden und allen, die an der Gestaltung des Abends mitgewirkt haben, ganz herzlich für ihr Engagement! Unser Dank gilt ebenso den Konzertbesucher/inne/n, deren Spenden, den Goldmarie e. V. dem ersehnten Ziel näher bringen und deren interessiertes Nachfragen sowie stärkende Worte uns Zuversicht gaben/geben.

 

Im Folgenden einige Impressionen vom Konzertabend:

Fensteraktionen

Im letzten und in diesem Jahr haben viele fleißige ehrenamtliche Helferinnen das *sowieso*-Team bei der Überarbeitung der Fenster unterstützt. Gemeinsam haben wir die alte Farbe abgekratzt, geschliffen, Leinölfirnis aufgetragen, gestrichen und nebenbei auch noch jede Menge Spaß und Austausch erlebt. :o)

Auf diese Weise konnte der Förderverein des *sowieso* 35.000,- € einsparen! So viel hätten neue Fenster gekostet.

 

Allen Helferinnen danken wir von Herzen für die tatkräftige Unterstützung!!!

"Bei Hampels unterm Sofa..."

Am 31. August 2013 stellte die Dresdner Künstlerin Angela Hampel unter dem Motto „Bei Hampels unterm Sofa...“ schöne und skurrile Nicht-Kunst-Objekte als Sachspende dem Verein zur Versteigeung zur Verfügung. Dazu spielten Buckijit mit Folk-Musik auf.

Von der damencoltgleichen Ventilette, über einen Nacktteddy (ein Segen für jede/n Kuscheltierhaarallergiker/in!), eine AKA Trockenhaube für die Multi-Taskerin von damals & heute bis hin zu einem Regiestuhl von Rainer Werner Fassbinder kam alles unter den Hammer, was von Hampels aus dem abgeschlossenen Sammelgebiet der DDR und darüber hinaus in die heutige Zeit hinübergerettet werden konnte. Dem entsprechend groß war auch die Euphorie des ersteigerungsfreudigen Publikums. Ein Gebot jagte das andere, es kam zu wilden Bieter/innengefechten und verzückten Aufschreien beim Erhalt des Zuschlags.

 

Ein rasanter Abend, der allen beteiligten jede Menge Spaß bereitet hat, selbst wenn das ersehnte Objekt nicht mit nach Hause genommen werden konnte. Noch nie war Spenden so schön! ;o)

 

Über jeden einzelnen Euro, der in den Hut geworfen wurde, sind Angela Hampel und wir überglücklich. Zudem haben einige Dachziegel neue Patinnen und Paten gefunden, die wunderbar stärkende Botschaften an das *sowieso* auf den Ziegeln hinterließen. Vielen Dank dafür!